lang="de-DE">

Website-Icon HundeNachrichten

Hundeausbildung bei der Hundefreizeit Fleckertshöhe

Der Schwerpunkt in der Hundeausbildung der Hundefreizeit Fleckertshöhe liegt auf der TeambildungBoppard. Der Schwerpunkt in der Hundeausbildung der Hundefreizeit Fleckertshöhe liegt auf der Teambildung zwi­schen Hund und Mensch. So wird in der Hundeausbildung mit posi­ti­ver Verstärkung gear­bei­tet: der Hund wird unmit­tel­bar belohnt und erfährt „posi­tiv“ sei­nen Lernerfolg. Teambildung ist der rote Faden der, begin­nend mit der Welpenschule (Welpen ab acht Wochen), die Hunde über Futter- bezie­hungs­wei­se Spieltrieb an die Grundausbildung (Sitz, Platz, Leinenführigkeit) heranführt.

In der Abteilung „Junghunde“wird die­se Basis gefes­tigt und neue Kommandos erlernt, um dann in den Gruppen „Familienhund“, „Begleithund“ die soge­nann­te Sicherung der Kommandos zu erar­bei­ten. Die Gruppen „Familienhund“ und „Begleithund“ unter­schei­den sich nur in dem vom Hundehalter ange­streb­ten Ausbildungsziel. Der Lerninhalt ist immer der glei­che. Die Gruppe „Begleithund“ arbei­tet auf die Begleithundeprüfung hin. Sollte der Hundehalter nun doch Freude an einem Hundesport fin­den (hier­für ist eine Begleithundeprüfung not­wen­dig) kann er durch die­ses Konzept jeder­zeit in die Gruppe „Begleithund“ wechseln.

An Hundesportarten bie­tet die Hundefreizeit Fleckertshöhe: Tunierhundesport, Rally Obidience und Agility. Auch hier kön­nen Anfänger ger­ne mit ihrem Hund eine Schnupperstunde absol­vie­ren. Weitere Infos unter www.hundefreizeit-fleckertshöhe.de.

Die mobile Version verlassen