„Leonards und Gobis Geschichte zeigt, wie stark die Verbindung zwi­schen einem Mann und sei­nem Hund sein kann, und was Menschen bewe­gen kön­nen, wenn sie zusam­men­ar­bei­ten.“ (Publishers Weekly)

Hamburg. Der aus­tra­li­sche Extremsportler Dion Leonhard hät­te sich ver­mut­lich nie träu­men las­sen, dass aus­ge­rech­net ein Hund sein Leben ent­schei­dend ver­än­dern wür­de. Von die­ser unge­wöhn­li­chen Freundschaft und einer dra­ma­ti­schen Suche erzählt Dion in sei­nem Buch „Mit Gobi durch die Wüste“.

Mit Gobi durch die Wüste - Eine wahre GeschichteDion Leonard ist Ultramarathon-Läufer und läuft die här­tes­ten Rennen der Welt. Als er für das sie­ben­tä­gi­ge Rennen durch die Wüste Gobi nach China reist, will er in ers­ter Linie den Wettkampf gewin­nen. Dafür hat er leich­tes Gepäck und nur das nötigs­te Essen dabei. Womit er nicht rech­net: mit der klei­nen Mischlingshündin, die ihn aus ihren gro­ßen brau­nen Augen an der Startlinie anschaut – und dann kilo­me­ter­weit beglei­tet. Er nennt sie Gobi, sie schenkt ihm Mut, als er ans Aufgeben denkt. Und schließ­lich kehrt er wäh­rend des Rennens für sie um. Er beschließt, Gobi mit nach Hause zu neh­men, doch dann ist sie plötz­lich ver­schwun­den. Doch Dion gibt nicht auf und star­tet eine Suchaktion, die Erfolg hat. Dion fin­det sie wie­der und holt sie zu sich nach Schottland, wo sie nun gemein­sam für die nächs­ten Rennen trai­nie­ren. Dieser klei­ne Hund mit dem gro­ßen Herzen hat einen bes­se­ren Mensch aus ihm gemacht, so Dion, und der Umgang mit ihr zeigt ihm, was wirk­lich wich­tig ist im Leben.

Dion Leonard
Mit Gobi durch die Wüste – Eine wah­re Geschichte
Klappenbroschur
ca. 304 Seiten
ISBN: 9783959671804
HarperCollins
[D] 12,99 € | [A] 13,40 €