21. August 2012

Neues Tierportal “Schnauzen in Not”

shelta-Tiere jetzt auch auf www.schnauzen-in-not.de zu finden. TASSO freut sich über weitere Online-Verbreitung von Vermittlungstieren.

Viele Tierfreunde wollen einem Tier aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben. Dieser Trend ist ungebrochen. Ein Online-Portal, bei dem Tiere aus den verschiedensten Tierheimen einfach und bequem zu finden sind, erspart viel Arbeit und Zeit bei der Suche nach dem passenden Tier. Aus diesem Grund entstand vor eineinhalb Jahren das TASSO-Online-Tierheim shelta – www.shelta.net. Rund 4.000 Tiere warten dort auf ein liebevolles Zuhause. “Das Portal kam von Anfang an bei Tierhaltern und Tierheimen gleichermaßen gut an”, so Heike Engelhart, die das Projekt leitet.

Seit kurzem sind fast alle shelta-Vermittlungstiere nun auch auf der neu gegründeten Plattform “Schnauzen in Not” der Tiercommunity petspot zu finden. “Die Tiere haben damit eine noch größere Vermittlungschance als bisher”, so Engelhart weiter. “Wir freuen uns, dass petspot unserer Tiervermittlung und damit dem Tierschutz eine ergänzende Plattform gibt”.

TASSO e.V.

Veröffentlicht in: Aktuell