Ihlow. Seit Jahren steigt die Zahl der Veganer, die in ihrem Alltag kom­plett auf tie­ri­sche Produkte ver­zich­ten. Der Grund? Eine pflan­zen­ba­sier­te Ernährung ist nicht nur bewuss­ter und nach­hal­ti­ger, son­dern oft­mals auch gesün­der als die fleisch­hal­ti­ge Alternative. Aber war­um soll­te eine vega­ne Ernährung nur gut für den Menschen sein? Vutter! bie­tet die nöti­ge Vielfalt, um auch unse­re flau­schi­gen Vierbeiner aus­ge­wo­gen, gesund und nach­hal­tig zu ernähren.

Die Snacks von Vutter! sind der per­fek­te Einstieg, um dich und dei­nen Hund mit den Möglichkeiten der vega­nen Ernährung ver­traut zu machen. Die vier Sorten ori­en­tie­ren sich in Geruch und Geschmack an ver­trau­ten Klassikern wie Rind, Fisch, Huhn und Leberwurst – sind aber zu 100 Prozent pflanz­lich. Perfekt fürs Training oder als klei­ne Belohnung zwischendurch.

„Heute wis­sen wir, dass sowohl für den Menschen als auch für den Hund eine vega­ne Ernährung mög­lich und zu 100 Prozent bedarfs­de­ckend sein kann, sofern man auf eine aus­ge­wo­ge­ne Zusammensetzung der Inhaltsstoffe ach­tet.“ – Godo Röben, Berater und Vutter!-Experte.

Green Plant Petfood - Vutter! vegane VielfaltWas macht das Trockenfutter „Wie Huhn“ und „Wie Rind“ so beson­ders? Beide Sorten ver­ei­nen den ver­trau­ten Geschmack von Fleisch mit den Vorteilen einer pflanz­li­chen Rezeptur. Mit Zutaten wie Sojaprotein, Kartoffeln, Reis und Erbsen bie­tet Vutter! eine geschmack­li­che Vielfalt, die selbst wäh­le­ri­sche Fellnasen begeis­tert. Abgerundet wird das Trockenfutter durch ein aus­ge­wo­ge­nes Calcium-Phosphor-Verhältnis, Omega-Fettsäuren für glän­zen­des Fell und prä­bio­ti­sches Inulin, das die Verdauung unter­stützt. „Wir möch­ten das Beste für den Hund anbie­ten – und da gehört eine gesun­de, voll­wer­ti­ge und hoch­wer­ti­ge pflanz­li­che Alternative dazu“, erklärt Marketing Managerin Lotta Buttjer, die sich mit ihrem Team jeden Tag für mehr Aufklärung und gegen ‘ein­ge­fleisch­te’ Vorurteile einsetzt.

Innovation und gute Absichten allein rei­chen nicht aus. Gerade in punc­to Tiernahrung steht die Akzeptanz an ers­ter Stelle – im ers­ten Schritt vom Menschen, im zwei­ten und wich­ti­ge­ren Schritt vom zuge­hö­ri­gen Hund: Vegan hin oder her … schmeckt mir das denn überhaupt?

Akzeptanz ist der Schlüssel
Welches vega­ne Futter dei­nem Hund am bes­ten schmeckt, fin­dest du wie bei fleisch­hal­ti­gen Produkten durchs Ausprobieren her­aus. Vutter! legt aller­dings bei der Entwicklung der Futtersorten eine hohe Gewichtung auf die Akzeptanz der Tiere. Denn wem nutzt das bes­te Produkt, wenn es nicht ange­nom­men wird. Vutter! führt daher mit Hundehaltern unter­schied­li­che Testreihen durch – immer zu Hause in gewohn­ter Umgebung wer­den einer­seits Langzeittests für die Untersuchung der Verträglichkeit sowie spon­ta­ne Akzeptanz-Tests durch­ge­führt, bei denen jew23eils zwei Futternäpfe zur Auswahl gestellt wer­den, um zu regis­trie­ren, wel­ches Futterangebot bevor­zugt wird.

Green Plant Petfood - Vutter! vegane VielfaltUnser Ziel war es, hier eine 50:50-Quote zu errei­chen, und das haben wir geschafft“, erklärt Mark Albers, Geschäftsführer von Green Plant Petfood. „Es ist ja schon viel erreicht, wenn das neue Produkt gleich gut ange­nom­men wird wie das bekann­te“, ord­net er das Ergebnis ein: „Das heißt, der Hund ver­wei­gert sich nicht.“

Wer sich den­noch unsi­cher ist, ob eine vega­ne Ernährung für den eige­nen Hund infra­ge kommt, soll­te sich bei einer Tierarztpraxis mit ernäh­rungs­phy­sio­lo­gi­scher Weiterbildung bera­ten las­sen, einen Hundeernährungsexperten zura­te zie­hen – oder direkt bei Vutter! nach­fra­gen! Mehr Infos unter www. vut​ter​.de.

Leserhinweis:

Werbung, unbe­auf­tragt! Bei die­sem Beitrag han­delt es sich um einen redak­tio­nel­len Beitrag, der eine wer­ben­de Wirkung haben könn­te, ohne dass wir von einem Unternehmen dafür beauf­tragt wur­den. Wir stel­len Produkte und Dienstleistungen vor, die wir für unse­re Leser inter­es­sant hal­ten. HundeNachrichten erhält durch die jewei­li­ge Veröffentlichung kei­ne finan­zi­el­le Unterstützung oder Leistung von den Unternehmen.