Ihlow. Liebe geht durch den Magen – auch bei unseren Hunden! Nach dem Nassfutter gibt es mit dem neuen veganen Trockenfutter von Vutter! endlich eine weitere Ernährungslösung, die sowohl die Bedürfnisse unserer vierbeinigen Familienmitglieder erfüllt als auch unser Herz für Nachhaltigkeit höherschlagen lässt. Die innovative Marke aus dem Hause Green Plant Petfood erweitert ihr Sortiment um die unwiderstehlichen Trockenfutter-Sorten „Wie Huhn“ und „Wie Rind“.
Jahrelange Forschung – für glückliche Hunde und ein gutes Gewissen
Vutter! hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine vegane Alternative zu herkömmlichem Hundefutter zu entwickeln, die in Geschmack und Nährwerten keine Wünsche offen lässt. Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit ist es gelungen: Jede Tüte des neuen Trockenfutters ist randvoll mit hochwertigen Proteinen, essenziellen Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen, um den gesamten Nährstoffbedarf eines adulten Hundes zu decken – und das ganz ohne zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel. Denn die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Hunde stehen an erster Stelle. „Wir möchten das Beste für den Hund anbieten – und da gehört eine gesunde, vollwertige und hochwertige pflanzliche Alternative dazu. Wichtig ist, darauf zu achten, dass es sich um ein Alleinfutter handelt, das zu einhundert Prozent bedarfsdeckend ist und dem Hund alle wichtigen Nährstoffe liefert, die er braucht. Bei Vutter! ist das der Fall“, erklärt Marketing Managerin Lotta Buttjer, die sich mit ihrem Team jeden Tag für mehr Aufklärung und gegen eingefleischte Vorurteile einsetzt.
Unvergleichlicher Geschmack trifft höchste Qualität
Was macht „Wie Huhn“ und „Wie Rind“ so besonders? Beide Sorten vereinen den vertrauten Geschmack von Fleisch mit den Vorteilen einer pflanzlichen Rezeptur – perfekt für alle, die Wert auf Tierwohl und Nachhaltigkeit legen. Mit Zutaten wie Sojaprotein, zarten Kartoffeln, Reis und schmackhaften Erbsen bietet Vutter! nicht nur eine ethisch vertretbare Ernährung, sondern auch eine geschmackliche Vielfalt, die selbst wählerische Fellnasen begeistert. Abgerundet wird das Trockenfutter durch ein ausgewogenes Calcium-Phosphor-Verhältnis, Omega-Fettsäuren für glänzendes Fell und präbiotisches Inulin, das die Verdauung unterstützt.
Für verantwortungsbewusste Hundebesitzer – und glückliche Hunde
Das Trockenfutter „Wie Rind“ überzeugt mit einer getreidefreien Rezeptur aus Kartoffeln, Erbsen und hochwertigem Soja, während „Wie Huhn“ mit einer Mischung aus Reis, Erbsen und pflanzlichem Protein punktet. Beide Varianten sind frei von Allergenen wie Gluten, Weizen oder Mais und verzichten auf künstliche Farb- und Konservierungsstoffe. So können Hundebesitzer sicher sein, ihrem besten Freund nur das Beste zu geben – ohne Kompromisse bei Qualität oder Geschmack.
Warum pflanzlich?
- Gut für die Gesundheit
Vutter! liefert hochwertiges Eiweiß und wertvolle Nährstoffe für Vitalität und Wohlbefinden. - Gut für die Natur
Eine pflanzliche Wahl unterstützt den Tierschutz und Umweltschutz aktiv. - Gut fürs neue Jahr.
Mit einem bewussten Start in den Veganuary wird ein Zeichen gesetzt – für einen nachhaltigen Lebensstil, der auch die treuen Begleiter einbezieht.
Vutter! ist aktuell bei Kaufland, REWE, EDEKA Südwest, dm online, Rossmann online, Fressnapf online, inpetto.com, Globus und natürlich im eigenen Online-Shop erhältlich. Das neue Trockenfutter gibt es in drei Portions-Größen im Vutter!-Online-Shop.
Werbung, unbeauftragt! Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass wir von einem Unternehmen dafür beauftragt wurden. Wir stellen Produkte und Dienstleistungen vor, die wir für unsere Leser interessant halten. HundeNachrichten erhält durch die jeweilige Veröffentlichung keine finanzielle Unterstützung oder Leistung von den Unternehmen.