Die berührende Suche des kleinen gehörlosen Hundes Visi nach der himmlischen Weisheit des Lebens.Die berührende Suche des kleinen gehörlosen Hundes Visi nach der himmlischen Weisheit des Lebens. Nach einem wahren Hundevorbild. Erzählt von New Mom in liebevollen Briefen an ihre Tochter.

München. Visi ist ein bezau­bern­der klei­ner Australian Shepherd, der gehör­los auf die Welt kommt. Für einen Profizüchter ist er wert­los und soll ‚in den Himmel geschickt wer­den‘. Für den wun­der­vol­len klei­nen Vierbeiner ist es daher von ent­schei­den­der Bedeutung, zu ver­ste­hen, was mit „Himmel“ gemeint ist. Da Visi glück­li­cher­wei­se von einer lie­be­vol­len jun­gen Frau geret­tet wird, lernt er den Tierhimmel noch nicht ken­nen, son­dern muss auf Erden her­aus­fin­den, was es damit auf sich hat! Dabei denkt er über vie­les nach – über Liebe und Treue, über Freundschaft, über Ängste, Wünsche, Ziele und auch über Yoga.

In die­ser ent­zü­cken­den Geschichte schil­dert Visi sei­ne Abenteuerreise auf zwei Kontinente zu zwei Frauchen, die er Old Mom und New Mom nennt. Seine herz­er­wär­men­den Erfahrungen und gro­ße Liebe zum Leben schen­ken uns Zweibeinern Trost, Mut und die Hoffnung, dass auch schwie­ri­gen Stunden vorübergehen.

„Ich bin der lie­be­vol­len Ausstrahlung, dem Witz und Charme von Visi genau­so ver­fal­len wie mei­ne Tochter. Fast alle Menschen, die ihn tref­fen, sind wie hyp­no­ti­siert von sei­nen blau­en Augen. Gehörlos begeg­net er Menschen mit inten­sivs­tem Blickkontakt. Uns, die wir kaum Zeit für einen Austausch fin­den, erstaunt und fas­zi­niert ein der­art inten­si­ver Blick. Seit Visi bei mir lebt, ver­misst mei­ne Tochter ihn sehr. Ich begann ihr im Namen von Visi auf­mun­tern­de Briefe zu schrei­ben, die sie fröh­lich stimm­ten und ihr hal­fen, ihr Leben bes­ser in den Griff zu bekom­men.“ New Mom

Die rea­le Geschichte von Visi
Die Tochter von Petra Michel Amrita stu­dier­te in Los Angeles und half bei einem Tierarzt aus. Ein Züchter von Mini Australian Shepards kam in die Praxis, um einen Teil des Wurfes sei­ner Hündin ein­schlä­fern zu las­sen, da eini­ge der Welpen blind und/oder gehör­los waren. Visi war einer davon. Meine Tochter ver­lieb­te sich sofort in die­sen klei­nen Hund und der Züchter schenk­te ihn ihr. Visi leb­te für unge­fähr ein Jahr bei Amrita bis sie an eine Universität in Vermont wech­sel­te, zu der sie Visi nicht mit­neh­men konn­te. Deswegen kam Visi zu Petra Michel, die gera­de dabei war, nach Deutschland umzuziehen.

Visi auf YouTube
https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​7​u​I​V​H​U​1​-​J​g​Y​&​f​e​a​t​u​r​e​=​y​o​u​t​u​.be

Visi Newton
Was ist Himmel?
Ein klei­ner Hund im gro­ßen Leben
144 Seiten, Hardcover
Preis: [D] 14,95 € | [A] 15,40 € |
ISBN 978−3−89427−813−7
Aquamarin Verlag