Hundeflüsterer Cesar Millan ver­rät im neu­en NATIONAL GEOGRAPHIC-Ratgeber „Die Glücksformel für den Hund“ 98 Tipps für ein zufrie­de­nes Leben mit Vierbeinern.

Cover - Glücksformel für den HundHamburg. Er ist der welt­be­kann­tes­te Hundetrainer und der Hundeflüsterer – das Original. Cesar Millan kennt Hunde, wie kaum ein ande­rer: ihre Psyche, ihre Wünsche, ihre Macken. Seine Mission: Vierbeinern und ihren Besitzern zu einem dau­er­haft glück­li­chen Leben zu ver­hel­fen. Im Hundetraining rund um die Welt hat er viel­fäl­ti­ge Erfahrungen gesam­melt. In „Die Glücksformel für den Hund“ hat der Bestsellerautor sein Wissen zu prak­ti­schen Tipps und Techniken zusammengefasst.

Als 20-Jähriger reist der Mexikaner Cesar Millan ille­gal in die USA ein. Sein Traum: Hundetrainer zu wer­den. Seit Jahrzehnten beschäf­tigt er sich mit Hunden aller Art und begeis­tert Menschen welt­weit mit sei­nem Rudelführer-Prinzip. Der neue NATIONAL GEOGRAPHIC-Ratgeber ver­eint Millans Wissen über Hundepsychologie und ‑erzie­hung, das er in 22 Jahren gesam­melt hat, und ver­mit­telt die­ses auf leicht ver­ständ­li­che Art. Auf mehr als 200 Seiten erklärt der belieb­te Trainer, wie­so man Hunde als Hunde und nicht als Menschen betrach­ten muss, geht auf ihre Naturgesetze ein und zeigt, wie Grenzen effek­tiv gesetzt wer­den. Außerdem befasst er sich mit den wich­tigs­ten Prinzipien für ein har­mo­ni­sches Zusammenleben von Menschen und ihren vier­bei­ni­gen Freunden: Bewegung, Disziplin und Zuwendung. Viele inspi­rie­ren­de Geschichten zei­gen, wie Hunde das Leben von Menschen für immer ver­än­dern kön­nen und dass das rich­ti­ge Training manch­mal Wunder bewirkt. Sein Credo: jeder kann ein guter Rudelführer werden.

Das Hardcoverbuch „Die Glücksformel für den Hund – 98 Tipps vom Hundeflüsterer“
umfasst 208 Seiten, ent­hält 50 Fotos sowie 35 Illustrationen und ist zum Preis von 19,99 Euro im Buchhandel erhält­lich. Das eBook zum Preis von 15,99 Euro ist über­all erhält­lich, wo es eBooks gibt.

Über NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
NATIONAL GEOGRAPHIC ist einer der füh­ren­den deut­schen Verlage für hoch­wer­ti­ge Bildbände, Sachbücher, Reiseführer und Fotoratgeber. Das Verlagsprogramm umfasst rund 600 Titel. Für NATIONAL GEOGRAPHIC ver­öf­fent­li­chen die bes­ten Fotografen und renom­mier­te Autoren ihre Arbeiten aus nahe­zu allen Wissensgebieten. Das Ziel: inspi­ring peo­p­le to care about the planet.

Foto: © Cesar Millan/NATIONAL GEOGRAPHIC