Startseite > Bücher + Ratgeber > Die Glücksformel für den Hund – Bewegung, Disziplin, Zuwendung

Die Glücksformel für den Hund – Bewegung, Disziplin, Zuwendung

Aktualisiert am

Hundeflüsterer Cesar Millan verrät im neuen NATIONAL GEOGRAPHIC-Ratgeber „Die Glücksformel für den Hund“ 98 Tipps für ein zufriedenes Leben mit Vierbeinern.

Cover - Glücksformel für den HundHamburg. Er ist der weltbekannteste Hundetrainer und der Hundeflüsterer – das Original. Cesar Millan kennt Hunde, wie kaum ein anderer: ihre Psyche, ihre Wünsche, ihre Macken. Seine Mission: Vierbeinern und ihren Besitzern zu einem dauerhaft glücklichen Leben zu verhelfen. Im Hundetraining rund um die Welt hat er vielfältige Erfahrungen gesammelt. In „Die Glücksformel für den Hund“ hat der Bestsellerautor sein Wissen zu praktischen Tipps und Techniken zusammengefasst.

Als 20-Jähriger reist der Mexikaner Cesar Millan illegal in die USA ein. Sein Traum: Hundetrainer zu werden. Seit Jahrzehnten beschäftigt er sich mit Hunden aller Art und begeistert Menschen weltweit mit seinem Rudelführer-Prinzip. Der neue NATIONAL GEOGRAPHIC-Ratgeber vereint Millans Wissen über Hundepsychologie und -erziehung, das er in 22 Jahren gesammelt hat, und vermittelt dieses auf leicht verständliche Art. Auf mehr als 200 Seiten erklärt der beliebte Trainer, wieso man Hunde als Hunde und nicht als Menschen betrachten muss, geht auf ihre Naturgesetze ein und zeigt, wie Grenzen effektiv gesetzt werden. Außerdem befasst er sich mit den wichtigsten Prinzipien für ein harmonisches Zusammenleben von Menschen und ihren vierbeinigen Freunden: Bewegung, Disziplin und Zuwendung. Viele inspirierende Geschichten zeigen, wie Hunde das Leben von Menschen für immer verändern können und dass das richtige Training manchmal Wunder bewirkt. Sein Credo: jeder kann ein guter Rudelführer werden.

Das Hardcoverbuch „Die Glücksformel für den Hund – 98 Tipps vom Hundeflüsterer“
umfasst 208 Seiten, enthält 50 Fotos sowie 35 Illustrationen und ist zum Preis von 19,99 Euro im Buchhandel erhältlich. Das eBook zum Preis von 15,99 Euro ist überall erhältlich, wo es eBooks gibt.

Über NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
NATIONAL GEOGRAPHIC ist einer der führenden deutschen Verlage für hochwertige Bildbände, Sachbücher, Reiseführer und Fotoratgeber. Das Verlagsprogramm umfasst rund 600 Titel. Für NATIONAL GEOGRAPHIC veröffentlichen die besten Fotografen und renommierte Autoren ihre Arbeiten aus nahezu allen Wissensgebieten. Das Ziel: inspiring people to care about the planet.

Foto: © Cesar Millan/NATIONAL GEOGRAPHIC

Versuchen Sie auch

Die Begleithund-Prüfung gilt als die wichtigste Prüfung im Hundesport

Die Hundeschule: Begleithund-Prüfung

Stuttgart. Nicht ohne Grund gilt die Begleithund-Prüfung als die wichtigste Prüfung im Hundesport, denn an …