Die aufregende Zeit vom Welpen zum Junghund

Stuttgart. Dieser Ratgeber wird aus den zwei verschiedenen Perspektiven des Labrador-Welpen Mamba und der Besitzerin Cornelia Strunz als Gegenpart erzählt. Anhand unterhaltsamer Geschichten und Fotos begleitet der Leser die Zeit vom Welpenalter bis zum Junghund und erfährt dabei, auf was bei der Erziehung eines Welpen geachtet werden muss. Behandelte Themen sind unter anderem die ersten acht Wochen, das neue Zuhause, erste Lektionen wie die Stubenreinheit, der Umgang mit Artgenossen, Spaß im Alltag und Suchspiele, Eigenheiten des Welpen oder auch die sich an die Welpenzeit anschließende »Pubertät«, die kurz erläutert wird.

Die aufregende Zeit vom Welpen zum JunghundÜber die Autorin
Cornelia Strunz hält seit 1991 Hunde und führt seit 2004 nebenberuflich die Hundeschule Jucon in Gottmadingen. Sie konnte bereits eine große Anzahl an Mensch-Hund-Teams auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten.

Cornelia Strunz
Rambazamba mit Labbi Mamba
160 Seiten, ca. 200 Abbildungen
Format: 170 x 210 mm
Verlag Müller Rüschlikon – Paul Pietsch Verlage
ISBN: 978-3-275-02172-7
Preis: 19,95 Euro

Versuchen Sie auch

Welpenretter - Tierschützerroman von Virve Manninen

Welpenretter – Tierschützerroman

Ein engagierter Fantasy-Tierschützer-Roman von Virve Manninen über eine Hundebande, die einen Welpenmafia-Ring hochgehen lässt.