Vom Freizeitspaß bis zur Vermisstensuche im Rettungseinsatz
Stuttgart. Die Flächensuche bietet unglaubliche Vielfalt und schafft eine enge Verbindung zwischen Mensch und Hund. Sie ist spielerische Beschäftigung, spannendes Hobby oder hilft bei der Vermisstensuche im Rettungseinsatz. Das Buch liefert reich bebildert und leicht verständlich Hintergrundwissen und Anleitungen für das Training der Flächensuche im stufenweisen Aufbau. So kann jeder Hundeführer selbst entscheiden, welcher Schwierigkeitsgrad der für ihn geeignete ist und welche Suchstrategie er verfolgen möchte. Martina Strickers Ausbildungskonzept setzt auf Logik und Klarheit. Es trägt den gesteigerten Anforderungen unserer dicht besiedelten Umwelt Rechnung und vermeidet so im Hobbybereich Konflikte. Das verbessert, speziell wichtig im Rettungshundeeinsatz, die Erfolgsquote.
Martina Stricker ist seit 2000 aktive Rettungshundeführerin und seit 2007 auch als Ausbilderin im Rettungshundewesen tätig. Mit viel Leidenschaft erforscht die Autorin mit besonders ambitionierten Hundeführern die Fähigkeiten und Arbeitsweisen von Suchhunden. Ihr Ausbildungskonzept basiert auf Naturgesetzen, intensiver Beobachtung, vielen praktischen Erfahrungen, Fortbildung und dem Austausch mit Rettungshundeführern.
Martina Stricker Flächensuche mit Hund Vom Freizeitspaß bis zur Vermisstensuche im Rettungseinsatz
Format: 170 × 240 mm
160 Seiten, ca. 150 Abbildungen
ISBN: 978−3−275−02139−0
Verlag Müller Rüschlikon – Paul Pietsch Verlage
Preis: 19,95 Euro
War dieser Betrag interessant bzw. hilfreich? Deine Bewertung zeigt uns, was Dir und Deiner Fellnase gefällt – das ist wie ein Leckerli für uns.
Bonn. Prinzipiell können Hund und Katze auf fast alles allergisch reagieren. Häufige Auslöser sind Flohspeichel, Milben, Pollen, Schimmelpilze, Hautschuppen und Futtermittel.
Dortmund. Anfang der Woche kursierte ein Video in den sozialen Medien, das die Misshandlung eines Hundes zeigt. Die Polizei stellte den Hund nun sicher.