Nicht nur Superman kann fliegen
Geliebte Vierbeiner aus einer anderen Perspektive von Julia Christe
München. Die Fotografin Julia Christe zeigt mit ihrem verblüffenden und bezaubernden Fotobuch über 70 entzückende Hunde, fotografiert aus einer einzigartigen Perspektive – denn wer hat schon einmal einen Hund in der Luft posieren gesehen?
»Fliegende Hunde« ist als deutsche Erstausgabe im Heyne Verlag erschienen und basiert auf einem Fotoessay, der im November 2014 erstmals im Internet verbreitet wurde und für großes Aufsehen sorgte. Zu sehen sind Hunde unterschiedlichster Rassen und Größen: Chihuahuas, Dackel, Pudel, Spanische Wasserhunde, Französische Bulldoggen, Sibirische Huskies und viele andere. Dabei erlaubt die passionierte Fotografin und Hundeliebhaberin zu Beginn des Buches einen Blick hinter die Kulissen und erzählt, wie die Fotos entstanden sind. Was auf den Fotos eher waghalsig aussieht, ist vollkommen ungefährlich für die Hunde. Mit ihren ausdruckstarken Blicken und teils grazilen Posen sorgen die Vierbeiner einfach nur für witzige Momentaufnahmen: Die Ohren flattern und das Fell fliegt ihnen dank Windmaschinen förmlich um die Ohren – man könnte meinen, Hunden können tatsächlich fliegen.
Über Julia Christe
Die Fotografin und Tierliebhaberin Julia Christe studierte Kommunikationsdesign an der Universität Essen. Ihre Arbeiten wurden national und international ausgestellt. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Kodak Nachwuchsförderpreis, den Aenne-Biermann-Preis für deutsche Gegenwartsfotografie sowie den Lead Award Bronze für die beste Bildreportage. Mit ihrer Familie, Pferden, Eseln, Ziegen, Katzen und zwei Hunden lebt sie auf einem Bauernhof in der Nähe von Rostock.
Julia Christe
Fliegende Hunde
ISBN: 978−3−453−60406−3
Verlag: Heyne
Originaltitel: Flying Dogs
Originalverlag: Simon & Schuster
Taschenbuch, 144 Seiten
Preis: [D] 16,00 € | [A] 16,50 € | 21,50 CHF