9. Januar 2018

Was ist Himmel? Ein kleiner Hund im großen Leben

Die berührende Suche des kleinen gehörlosen Hundes Visi nach der himmlischen Weisheit des Lebens.Die berührende Suche des kleinen gehörlosen Hundes Visi nach der himmlischen Weisheit des Lebens. Nach einem wahren Hundevorbild. Erzählt von New Mom in liebevollen Briefen an ihre Tochter.

München. Visi ist ein bezaubernder kleiner Australian Shepherd, der gehörlos auf die Welt kommt. Für einen Profizüchter ist er wertlos und soll ‚in den Himmel geschickt werden‘. Für den wundervollen kleinen Vierbeiner ist es daher von entscheidender Bedeutung, zu verstehen, was mit „Himmel“ gemeint ist. Da Visi glücklicherweise von einer liebevollen jungen Frau gerettet wird, lernt er den Tierhimmel noch nicht kennen, sondern muss auf Erden herausfinden, was es damit auf sich hat! Dabei denkt er über vieles nach – über Liebe und Treue, über Freundschaft, über Ängste, Wünsche, Ziele und auch über Yoga.

In dieser entzückenden Geschichte schildert Visi seine Abenteuerreise auf zwei Kontinente zu zwei Frauchen, die er Old Mom und New Mom nennt. Seine herzerwärmenden Erfahrungen und große Liebe zum Leben schenken uns Zweibeinern Trost, Mut und die Hoffnung, dass auch schwierigen Stunden vorübergehen.

„Ich bin der liebevollen Ausstrahlung, dem Witz und Charme von Visi genauso verfallen wie meine Tochter. Fast alle Menschen, die ihn treffen, sind wie hypnotisiert von seinen blauen Augen. Gehörlos begegnet er Menschen mit intensivstem Blickkontakt. Uns, die wir kaum Zeit für einen Austausch finden, erstaunt und fasziniert ein derart intensiver Blick. Seit Visi bei mir lebt, vermisst meine Tochter ihn sehr. Ich begann ihr im Namen von Visi aufmunternde Briefe zu schreiben, die sie fröhlich stimmten und ihr halfen, ihr Leben besser in den Griff zu bekommen.“ New Mom

Die reale Geschichte von Visi
Die Tochter von Petra Michel Amrita studierte in Los Angeles und half bei einem Tierarzt aus. Ein Züchter von Mini Australian Shepards kam in die Praxis, um einen Teil des Wurfes seiner Hündin einschläfern zu lassen, da einige der Welpen blind und/oder gehörlos waren. Visi war einer davon. Meine Tochter verliebte sich sofort in diesen kleinen Hund und der Züchter schenkte ihn ihr. Visi lebte für ungefähr ein Jahr bei Amrita bis sie an eine Universität in Vermont wechselte, zu der sie Visi nicht mitnehmen konnte. Deswegen kam Visi zu Petra Michel, die gerade dabei war, nach Deutschland umzuziehen.

Visi auf YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=7uIVHU1-JgY&feature=youtu.be

Visi Newton
Was ist Himmel?
Ein kleiner Hund im großen Leben
144 Seiten, Hardcover
Preis: [D] 14,95 € | [A] 15,40 € |
ISBN 978-3-89427-813-7
Aquamarin Verlag

Veröffentlicht in: Bücher + Ratgeber