Megaflex von Bay-o-Pet®

Bayer Weide - BayoPetLeverkusen. Die Rinde von Weidenbäumen und ‑sträu­chern ist ein Naturheilmittel, des­sen Effekt auch wis­sen­schaft­lich zu erklä­ren ist. Denn: “Weidenrinde ent­hält nach­ge­wie­se­ner­ma­ßen Salicylsäure, einen ent­zün­dungs­hem­men­den und schmerz­lin­dern­den Wirkstoff, der so oder in ver­wand­ter Form auch in klas­si­schen Schmerzmedikamenten ent­hal­ten ist“, erklärt Prof. Dr. Manfred Kietzmann, Pharmakologe an der Tierärztlichen Hochschule Hannover.

Besonders erfolg­reich ist der Einsatz der Weidenrinde bei Gelenkbeschwerden, Rheuma und ande­ren schmerz­haf­ten Erkrankungen des Skelettsystems. Vor allem älte­re Hunde, deren Beweglichkeit über die Jahre hin­weg abge­nom­men hat, aber auch jün­ge­re Tiere, die sehr aktiv sind und deren Gelenke stark bean­sprucht wer­den, kön­nen spür­bar davon pro­fi­tie­ren. Viele die­ser Tiere gewin­nen durch die Zufütterung von Weidenrinde deut­lich mehr Beweglichkeit und Lebensqualität.

Mit Megaflex von Bay-o-Pet®, einem Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen, das als schmack­haf­tes Pulver ein­fach unter das Futter gemischt wird. Neben einem Extrakt der Weidenrinde ent­hält Megaflex auch knor­pel­schüt­zen­de Nährstoffe aus der Neuseeländischen Grünlippmuschel, Teufelskralle und Brennnesselblätter, die Knorpelabbau und Gelenkverschleiß entgegenwirken.

Megaflex von Bay-o-Pet® ist erhält­lich im Zoofachhandel und in Apotheken. Weitere Infos auch unter www​.bay​er​-tier​ge​sund​heit​.de.