Adipositas Satiety HundKöln. Wiegt ein Cocker Spaniel 15 kg statt 13 kg, so ist das für vie­le Hundehalter abso­lut OK. Und auch ein Labrador, des­sen Idealgewicht 24 kg betra­gen wür­de, darf gut und gern 29 kg wie­gen, ohne dass dies sei­nem Halter zu den­ken gibt. Das aber ist falsch. Denn: In bei­den Fällen schleppt der Vierbeiner rund 20 % Übergewicht mit sich her­um, was beim Menschen dem Gewicht einer Getränkekiste ent­spre­chen wür­de. Und die­ses Extra hat der arme Hund 24 Stunden am Tag zu tra­gen, ob er will oder nicht.

Dass dar­un­ter Lebensfreude und Wohlbefinden, aber auch Gelenke und Herz-Kreislauf lei­den, lässt sich nicht schön reden. Natürlich ist es nicht ein­fach, einen Vierbeiner gesund und glück­lich abneh­men zu las­sen, aber die Diätnahrung SATIETY von Royal Canin, die als Trocken- und Feuchtnahrung in Tierarztpraxen erhält­lich ist, bie­tet hier­für eine her­vor­ra­gen­de Lösung. SATIETY ist die the­ra­peu­ti­sche Diätnahrung, die in den meis­ten wis­sen­schaft­li­chen Veröffentlichungen für Hunde emp­foh­len wird. Unabhängige Studien bele­gen fol­gen­de Effekte:

  • erfolg­rei­cher, siche­rer Gewichtsverlust,
  • gestei­ger­tes Sättigungsgefühl, gerin­ge­re Kalorienaufnahme,
  • Erhalt der fett­frei­en Körpermasse (Muskulatur) wäh­rend der Abnahme,
  • sta­bi­les Körpergewicht auch nach der Diät.
  • ver­bes­ser­te Lebensqualität.

Hundehalter, die ihren Vierbeiner mit SATIETY gesund abneh­men las­sen möch­ten, kön­nen sich dabei von ihrer Tierarztpraxis mit dem SlimFit-Programm von Royal Canin beglei­ten las­sen. Nähere Informationen in der Tierarztpraxis und unter www​.roy​al​-canin​.de.