Start 2018 Mai

Monatsarchive: Mai 2018

VIER PFOTEN impft über 58.000 Hunde und Katzen in Myanmar (© FOUR PAWS, Mahdi Quatrameez)

Myanmar: Etappensieg gegen Tollwut

Hamburg. In nur zwei Monaten hat die Stiftung VIER PFOTEN in Myanmar 58.386 Streuner gegen Tollwut geimpft.
Bei Tieren mit CNE ist die ausreichende Aufnahme von Flüssigkeit besonders wichtig. Daher sollte man ihnen an mehreren Stellen im Haushalt Trinknäpfe mit frischem Wasser anbieten.

Chronische Nierenerkrankung – ernstzunehmende Gefahr für Hund und Katze

Bonn. Nieren werden bei älteren Hunden und Katzen schwächer und damit anfälliger für Krankheiten, die ihrerseits weitreichende und lebensbedrohliche Folgen haben können.
Bei CNE immer frisches Trinkwasser an möglichst vielen Stellen bereitzustellen

Wenn die Nieren beim Hund nicht mehr „mitspielen“

Bonn. Schwere Erkrankungen kommen nicht immer mit eindeutigen Symptomen daher. Manche verlaufen zunächst unauffällig und schreiten langsam, aber kontinuierlich fort. Sie werden dann häufig nicht erkannt oder falsch zugeordnet. Besonders problematisch ist dies bei älteren Tieren.
Fahrradtour: Kleine Hunde können ins Körbchen

Was Radler mit Hunden beachten müssen

Berlin. Des Menschen bester Freund darf für viele Hundebesitzer auch beim Fahrradfahren nicht fehlen. Ganz ungefährlich ist die Mitnahme des Vierbeiners jedoch nicht.
Leinenführigkeit: entspannt spazieren mit dem Hund

Locker an der Leine: entspannt spazieren mit dem Hund

Düsseldorf. Es sollte ein schöner Spaziergang werden – eigentlich. Doch der Hund an der Leine zieht mal nach rechts, dann nach links, sprintet in jede Richtung, nur nicht in die, in die er laufen soll, und verzweifelt rennen Frauchen oder Herrchen dem Tier hinterher.
Lassen Sie Ihren Hund nicht unbeaufsichtigt vor Geschäften (Foto: © VIER PFOTEN, Tibor Rauch)

VIER PFOTEN: Lassen Sie Ihren Hund nicht unbeaufsichtigt vor Geschäften

Hamburg. In vielen Läden und öffentlichen Einrichtungen ist Hunden aus Hygienegründen der Zutritt verboten. Überall lassen sich Hunde beobachten, die alleine auf die Rückkehr ihres Menschen warten – leider wird dies manchen Vierbeinern zum Verhängnis.
Kamerun-Welpen sind eine reine Erfindung und eine Betrugsmasche

Kein Welpe aus Kamerun – Fiese Abzocke findet noch immer neue Opfer

Sulzbach/Ts. Es ist eine Betrugsmasche, die kein Ende nimmt und seit Jahren erfolgreich funktioniert: Die sogenannten Kamerun-Welpen verhelfen nach wie vor Betrügern zu ihren Einnahmen.