Bayer führt mit REMEND® ein inno­va­ti­ves Augen- und Wundpflege-Gel für Hunde, Katzen und Pferde zur beschleu­nig­ten Zellregeneration ein

Bayer - Produktreihe REMEND®Leverkusen. Nach erfolg­rei­cher Einführung in den USA führt auch Bayer HealthCare Deutschland mit der neu­en Produktreihe REMEND® drei inno­va­ti­ve Pflegeprodukte zur beschleu­nig­ten Regeneration nicht infi­zier­ter Wunden von Haut und Cornea sowie zur Behandlung von Trockenheit der Augen bei Hunden, Katzen und Pferden in Deutschland ein.

Das REMEND® Lubrigel ist ein pfle­gen­der Tränenfilm für Hunde, Katzen und Pferde und ist opti­miert für die Befeuchtung der Hornhaut bei tro­cke­nen Augen, wie sie bei Keratokonjunktivitis sic­ca oder auch zucht­be­ding­ten Augenveränderungen vor­kom­men. Mit einer nur zwei­mal täg­li­chen Anwendung wird ein lang­an­hal­ten­der Gleitfilm auf der Augenoberfläche geschaffen.

Das REMEND® Cornea Augenpflege-Gel für Hunde, Katzen und Pferde bewirkt eine beschleu­nig­te Regeneration der Hornhaut bei ober­fläch­li­chen Cornea-Verletzungen und mini­miert zugleich die Gefahr der Narbenbildung.

Das REMEND® Wundpflegespray für Hunde, Katzen und Pferde erleich­tert nach Aufsprühen auf die Wunde durch die Bildung einer gerüst­ähn­li­chen Matrix die Zellregeneration und ‑ein­wan­de­rung und sorgt auf die­se Weise für einen beschleu­nig­ten Wundverschluss bei gleich­zei­tig mini­mier­ter Narbenbildung.

Im gesun­den Gewebe eines Tieres unter­stützt die extra­zel­lu­lä­re Matrix die Zellregeneration und ‑ein­wan­de­rung. Im Falle einer Verletzung wer­den Signale vom geschä­dig­ten Gewebe an die benach­bar­ten Zellen gesen­det, damit sie die Verletzung repa­rie­ren. Leider führt die­ser Vorgang häu­fig zur Bildung von Narbengewebe anstatt zur Produktion von neu­em, gesun­den Gewebe. Die REMEND® Produktreihe basiert auf quer­ver­netz­ter modi­fi­zier­ter Hyaluronsäure (Hyasent‑S). Sie wirkt pfle­gend, feuch­tig­keits­spen­dend und beschleu­nigt die Wundheilung. Gleichzeitig wird die Gefahr der Narbenbildung durch eine schnel­le­re Zellregeneration mini­miert. Hyasent‑S ist sta­bi­ler als natür­lich vor­kom­men­de Hyaluronsäure und sorgt dadurch für eine lang­an­hal­ten­de, feuch­tig­keits­spen­den­de Umgebung, die die Re-Epithelisierung beschleu­nigt. REMEND® ist ein­fach und bequem in der Anwendung. Besonders erfreu­lich für Pferdehalter und Turnierreiter: Äußerlich ange­wandt ist Hyaluronsäure ADMR-kon­form und kann am Pferd wäh­rend des Turniereinsatzes ange­wen­det werden.

Fragen Sie Ihren Tierarzt nach der neu­en REMEND® Produktfamilie für Ihr Tier – Wundregeneration auf die schnel­le Art.