Monatsarchiv: Mai 2020

Mai, 2020

  • 8 Mai

    Nach Corona: Muss ich meinen Hund langsam entwöhnen?

    Hunde auf das Alleinsein vorbereiten

    VIER PFOTEN gibt Tipps, wie man Vierbeiner wieder auf das Alleinsein zu Hause vorbereitet Hamburg. Durch die COVID-19-Einschränkungen verbringen viele Menschen mehr Zeit zu Hause. Haustiere können in der aktuellen Situation eine emotionale Stütze sein und bieten Gesellschaft in der Isolation, doch auch sie profitieren von der vermehrten Aufmerksamkeit ihrer Halter. Die schrittweisen Corona-Lockerungen bedeuten nun auch für einige Haustiere, dass sie wieder mehr Zeit allein verbringen müssen. Die internationale Tierschutzstiftung VIER PFOTEN rät insbesondere Hundehaltern, ihre Tiere auf die Zeit nach COVID-19 vorzubereiten und gibt Tipps, wie die Vierbeiner sanft wieder an das Alleinsein gewöhnt werden können. Sarah Ross, Heimtierexpertin bei VIER PFOTEN: „ Nach und nach wird das Tier das Vertrauen entwickeln, dass sein Mensch zurückkehren wird. So kann verhindert werden, dass sich Trennungsängste womöglich durch destruktives Verhalten, wie dem Beschädigen von Möbeln und unaufhörlichem Jaulen und Bellen äußern.“ Um die Hunde von der Abwesenheit des Halters abzulenken …

  • 8 Mai

    Welpenretter – Tierschützerroman

    Welpenretter - Tierschützerroman von Virve Manninen

    Ein engagierter Fantasy-Tierschützer-Roman von Virve Manninen über eine Hundebande, die einen Welpenmafia-Ring hochgehen lässt.

  • 4 Mai

    Garten: Wohlfühloase für Hund und Katze

    Tierfreundlicher Garten

    Damit sich Hund und Katze im Garten sicher bewegen können, sollten Gartenbesitzer einiges beachten. Für Hunde sollte der Garten unbedingt ausbruchsicher sein. Der Zaun muss hoch genug sein und darf keine Verletzungsgefahr für den Vierbeiner darstellen