Hamburg. So gemüt­lich wie ein Körbchen, so warm wie eine Decke und so klein wie eine Handtasche: Anfang Mai geht die Manuly Aeris an den Start – die inno­va­ti­ve Hundematte für unter­wegs. Sie schafft Hunden ein behag­li­ches Plätzchen auf kal­ten Fußböden und lässt sich für den Transport klein und prak­tisch zusammenrollen.

Ob im Urlaub, im Restaurant oder bei Freunden: die selbst­auf­bla­sen­de Isomatte füllt sich inner­halb von ein bis zwei Minuten mit Luft. Ihr stra­pa­zier­fä­hi­ger Bezug schützt die Manuly Aeris vor schar­fen Hundekrallen. Die Oberseite hat ein kusche­li­ges Fell, auf der Unterseite ist der Bezug mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung versehen.

Die Idee zur Manuly Aeris hat­ten die bei­den Hamburger Clemens Ruhle und Niclas Schopf, als sie mit ihren Hunden im Biergarten saßen und Hündin ‚Emma’ sich wei­ger­te, unter dem Tisch Platz zu neh­men, weil ihr der Boden zu kühl war. Auch durch die mit­ge­brach­te Reisedecke zog die Kälte durch. Die anschlie­ßen­de Recherche nach einer klei­nen und prak­ti­schen, aber beque­men Matte für unter­wegs blieb erfolglos.

Manuly Aeris - die Hundematte für unterwegsAlso beschlos­sen Ruhle, eigent­lich Marketing-Spezialist, und Schopf, eigent­lich Informatiker, die per­fek­te Unterlage selbst zu ent­wi­ckeln. Sie ver­gli­chen Schnitte, stri­chen über Stoffproben und wälz­ten Farbpaletten. 2023 war es dann so weit: Die bei­den Freunde, die sich schon seit dem Kindergarten ken­nen, grün­de­ten das Unternehmen Manuly, ange­lehnt an das latei­ni­sche Wort „Manu“ für Pfote.

„Wir haben mit Manuly etwas kom­plett Neues gewagt, sowohl per­sön­lich als auch auf dem Markt für Hundezubehör“, sagt Clemens Ruhle. „Umso begeis­ter­ter waren wir, als wir die Matte zum ers­ten Mal in der Hand hiel­ten – und unse­re Hunde es sich direkt gemüt­lich mach­ten. Jetzt hof­fen wir, auch ande­ren Herrchen und Frauchen damit das Leben leich­ter machen zu können.“

Erhältlich ist die Manuly Aeris ab dem 2. Mai 2024 unter www​.manu​ly​.de.

Leserhinweis: Werbung, unbe­auf­tragt! Bei die­sem Beitrag han­delt es sich um einen redak­tio­nel­len Beitrag, der eine wer­ben­de Wirkung haben könn­te, ohne dass wir von irgend­ei­nem Unternehmen dafür beauf­tragt wur­den. Unter Kategorie „Vorgestellt“ stel­len wir Produkte und Dienstleistungen vor, die wir für unse­re Leser inter­es­sant hal­ten. HundeNachrichten erhält durch die jewei­li­ge Veröffentlichung kei­ne finan­zi­el­le Unterstützung oder Leistung von den Unternehmen.