Start 2012 August

Monatsarchive: August 2012

TASSO – Dackel über 6.000 km zurück vermittelt

Xeva wurde in den Dünen der Gardiners Bay bei New York aufgegriffen Hattersheim. Exakt 6.064.735 Meter liegen zwischen der TASSO-Zentrale im hessischen Hattersheim und der...

Hände weg von Knoblauch-Präparaten für Hund und Katze

VIER PFOTEN warnt: Hände weg von Knoblauch-Präparaten für Hund und Katze Hamburg. Knoblauch gilt als Heilpflanze, doch Hunden und Katzen kann die Knolle gefährlich werden:...

Fragen zur Aggression

Fragen zur Aggression von Prof. Manfred Wolff Mein Hund greift mich an, beißt mich sogar. Mein Hund greift erwachsene Familienmitglieder an. Mein Hund greift (meine) Kinder an. Mein Hund...

Artgemäße Hundeausbildung

Artgemäße Hundeausbildung - was ist das eigentlich? Raina Wolff, Dipl.-Psych., 1. Vorsitzende des "Hunde-Rudel", Verein für artgemäße Hundeausbildung e.V.", Tübingen -- Vortrag am Theorieabend am 15. März 1995...

Der Hund im Wolfspelz

Eine Auseinandersetzung mit den Forschungsarbeiten von E. Ziemen, Dr. D. Feddersen-Petersen, E. Trumler und K. Lorenz Der Hund, der beste Freund des Menschen – aber wie...

Eine Geschichte zum Trost

Mein Hund ist uralt. Mit dem Gedanken daran, dass er vielleicht schon bald sterben könnte, schrieb ich mir selbst zum Trost diese Geschichte. A..Allmacht Mein Hund...

Für einen Freund…

Es hängt ein Halsband an der Wand Eines Tages, o großes Glück, kam Herrchen mit dir unter'm Arm zurück. Ein Bündel so schwarz und so klein, ich glaub's...

Dein bester Freund, der Hund

Ich bin nie einsam und allein, ich habe einen Freund - und hätte er wie Menschen Tränen, hätt' er auch oft mit mir geweint. Dem Menschen hat er...

Zehn Bitten des Hundes an den Mensch

Mein Leben dauert nur 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst. Gib mir Zeit...

Eine traurige Hundegeschichte

Die folgende Geschichte stammt von der amerikanischen Toller-Liste mit der Bitte, sie an möglichst viele Hundefreunde weiterzuleiten. Toller-Info bittet alle Leserinnen und Leser um...