Wo drückt die Pfote? Wenn Hunde krank sindDurch ihre Patienten erlebt die Autorin immer wie­der, wie besorgt die Hundebesitzer sind, wenn ihre Lieblinge krank sind. In ihrem Buch erklärt sie in einer humor­vol­len und leicht ver­ständ­li­chen Art dem Leser, was für eine Krankheit es wohl sein kann, die sei­nen Vierbeiner so plagt, was wohl die Ursachen für die Symptome sind und was der nächs­te sinn­vol­le Schritt für den Hundebesitzer ist.

Häufige Symptome, die vie­le Ursachen haben kön­nen, wer­den hier beschrie­ben, wie zum Beispiel Erbrechen, Durchfall, „Schlittenfahren“, Kratzen am Ohr, Haarausfall oder Juckreiz. Auch geschlechts­spe­zi­fi­sche Probleme, Beschwerden am Bewegungsapparat, psy­chi­sche Veränderungen und vie­les mehr gehö­ren dazu.

Schließlich wer­den noch die häu­figs­ten Fragen, die täg­lich in der Praxis gestellt wer­den, beant­wor­tet und Hinweise für eine mög­li­che Prophylaxe im Bereich der Homöopathie gege­ben. Ergänzt wird die­se fach­lich kom­pe­ten­te und gleich­zei­tig auch unter­halt­sa­me Lektüre durch Illustrationen, die den Inhalt des Buches mit einem Augenzwinkern unter­strei­chen und jeden Leser zum Schmunzeln bringen.

Wo drückt die Pfote?
Christiane Reisert
96 Seiten, 15 far­bi­ge Zeichnungen,
11,5 x 19 cm, broschiert
€ 9,95 (D) / sFr. 15,90 (UVP)
ISBN 978−3−88627−828−2

Über die Autorin
Christiane Reisert betreibt seit sechs Jahren eine mobi­le Tierheilpraxis in Riederich mit den Schwerpunkten klas­si­sche Tierhomöopathie und Pflanzenheilkunde. Außerdem ist sie als Dozentin für Tierheilpraktiker in Ausbildung tätig.