Auf einen Blick erken­nen ob der Hund mit in den Tierpark…

App - Darf ich mitHenstedt-Ulzburg. …darf oder nicht. Das Team der belieb­ten App Hundestrände hat nach inten­si­ver Recherche eine wei­te­re App ver­öf­fent­licht, mit des­sen Hilfe lässt sich auf einen Blick erken­nen, ob die gelieb­te Fellnase Sie auf ihren Ausflug beglei­ten darf. Hunde dür­fen nicht in jeden Tierpark, Zoo, Wildpark, Vergnügungs‑, Erlebnis- oder Freizeitpark mit­ge­führt wer­den. Aber in wel­chen sie mit oder nicht mit dür­fen, zeigt die­se App schon auf den ers­ten Blick. In der App sind die Ausflugsziele mit einem roten oder grü­nen Pin gekenn­zeich­net. Wie bei den Ampelfarben steht rot für “Hier darf der Hund nicht mit” und grün bedeu­tet: “Hier darf der Hund mit hinein”.

Einer der Unterschiede zu den bis­he­ri­gen Apps aus die­sem Haus, zeigt sich schon beim Starten der App. Hier zeigt sich die Übersichtskarte mit vie­len Pins, und die befin­den sich nicht nur in Deutschland. In der App sind belieb­te Ausflugsziele in Finnland, Schweden, Dänemark, Belgien, Niederlande, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Italien, Frankreich und Spanien verzeichnet.

Nach dem Starten der App öff­net sich zunächst eine Übersichtskarte auf der die Ausflugsziele durch Pins gekenn­zeich­net sind. Durch ein­fa­ches zoo­men lässt sich schon in der Karte eine genaue­re Auswahl tref­fen. Selbstverständlich kann man auch über eine Suchfunktion nach Namen oder Orten suchen.

Durch Antippen des aus­ge­wähl­ten Pin öff­net sich ein infor­ma­ti­ves Menu, das über die Kategorie des Ausflugsziel, Leinenzwang, Parkmöglichkeiten, gas­tro­no­mi­sche Einrichtungen und vie­les mehr infor­miert. Über die Routenfunktion wird sicher­ge­stellt, dass das jewei­li­ge Ausflugsziel von jedem belie­bi­gen Standort sofort gefun­den wer­den kann.

Die App infor­miert auch über in der Nähe befind­li­che Toiletten, Beutelspender und ver­bin­det bei Bedarf mit der Homepage des Ausflugsziels. Die kom­for­ta­ble Menüführung ermög­licht eine intui­ti­ve und ein­fa­che Bedienung der App. Sollte es dem Vierbeiner ein­mal schlecht gehen, zeigt die­se App auch den nächs­ten Tierarzt an, bei Bedarf ver­bin­det die App mit nur einem Klick sogar mit der Praxis. Der Weg dort­hin ist eben­falls abrufbar!

Mit die­ser inno­va­ti­ven App “Darf ich mit?” ist ein unver­zicht­ba­res Tool für jeden Hundebesitzer ent­wi­ckelt wor­den, wel­ches egal ob im Urlaub oder nur beim Wochenendtrip schnell und umfas­send informiert!

Eine Android Version folgt demnächst.

Das Team von “Mit Hund & App unter­wegs” bie­tet außer­dem noch fol­gen­de Apps an: Die belieb­te App Hundestrände Plus Deutschland (ca. 1.000 Hundestrände, Freiläufe, Wälder und Badestellen), die App Hundezonen Österreich (über 330 Freiläufe, Wälder und Badestellen) und Hundewälder Dänemark (150 Hundewälder) ent­wi­ckelt. Alle erhält­lich im Apple Appstore oder Google Play Store.